Projekte

Unsere Projekte liegen heute in Andkhoi und den umliegenden Dörfern (in den vier nördlichen Bezirken der Provinz Faryab) sowie in der Großstadt Mazar-e-Sharif (Provinz Balkh). Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie darüber informieren.

(Durch Anklicken der Karten oben können die verschiedenen Projekte des Vereines gesehen werden. Durch Zoomen, Veränderung der Ebenen und durch Anklicken kann man weitere Informationen bekommen.)

Unser Ziel ist es, afghanischen Kindern eine gute Schulbildung zu ermöglichen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass wir dieses Ziel nur erreichen können, wenn wir die Lebensgewohnheiten berücksichtigen und uns die vielfältigen noch vorhandenen Probleme immer wieder bewusst machen. Wir versuchen dies so gut wie möglich, indem wir eng mit unseren afghanischen Kollegen und Kolleginnen zusammenarbeiten. Unsere regelmäßigen Projektreisen, die bis 2019 möglich waren, der E-Mail-Verkehr und Videogespräche sind dafür sehr hilfreich. Unsere Unterstützung hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert, weil sich die Lebenssituationen vor Ort geändert hatten.Wri  staatlichen Schulen, unsere eigenen Ausbildungsprojekte Ausbildungszentrum,für die wir voll verantwortlich sind und die Unterstützung von bedürftigen Personen.

Wir unterstützen staatliche Schulen, unterhalten eigene Ausbildungsprojekte (das Ausbildungszentrum, die Frauenzentren und die Ferdarwsi Grundschule), für die wir voll verantwortlich sind und unterstützen bedürftige Personen.

Alphabetisierungskurs am Womens Center Khancharbagh