Schulbau 2016

 


  

In Mazar-e-Sharif begannen im August 2015 die Bauarbeiten für 24 Klassenräume, Konferenzraum, sechs Nebenräume, Toiletten und Handwaschanlage sowie Wärterhäuschen für die Maula Ali Schule und im Oktober 2016 wurde das Gebäude eingeweiht.   

 

 

Bis zur Einweihung lernten die Kinder so:

 

 

 

 

 

Noch lernen die Kinder der Khaliqdad (Mazar-e-Sharif) Schule in 21 Zelten, aber, wie man sieht, strengen sich die Bauarbeiter an, damit auch dieses Gebäude bald fertig wird. 

 

 

 

Auf dem Gelände der Ghazi Amanullah Schule in Mazar-e-Sharif wurde gerade die Betondecke geschüttet. Auf dem Weg sahen wir, dass einer der Betonmischer im Graben steckengeblieben war. 

 

 

Die Schule in Aq Masjid in der Nähe von Andkhoi (Provinz Faryab) wurde im September 2016 fertig. 

 

 

Eines der Gebäude der Kulalkhana Mädchenschule wurde aufgestockt und so entstanden vier weitere Klassenräume:  

 

 

Auch die drei Räume in Tawachi sind fertig (finanziert von Nothilfe Andkhoy e.V.).  

 

Afghanistan-Schulen - Verein zur Unterstützung von Schulen in Afghanistan e.V. | Info@Afghanistan-Schulen.de