PROJEKTE



  

Unsere Projekte liegen in Andkhoi und den umliegenden Dörfern (in den vier nördlichen Bezirken der Provinz Faryab) sowie in der Stadt Mazar-e-Sharif (Provinz Balkh). Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie darüber informieren.

 

 

Unser Ziel ist es, afghanischen Kindern eine gute Schulbildung zu ermöglichen.

 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass wir dieses Ziel nur erreichen können, wenn wir die Lebensgewohnheiten berücksichtigen und uns die vielfältigen noch vorhandenen Probleme immer wieder bewusst machen. Wir versuchen dies so gut wie möglich, indem wir eng mit unseren afghanischen Kollegen zusammenarbeiten. Unsere regelmäßigen Reisen nach Kabul und zu den Projekten in Mazar-e-Sharif und Andkhoi und unsere E-Mail- und Skype-Kontakte sind dafür sehr hilfreich. Wie aus den "abgeschlossenen Projekten" klar wird, hat sich die Art unserer Unterstützung im Laufe der Jahre immer geändert, nicht, weil wir etwas falsch gemacht haben, sondern weil sich die Situationen verändert haben.

 

Auf der Karte unten haben unsere Kollegen vor einigen Jahren die verschiedenen Projekte eingezeichnet. Seither sind noch einige weitere Schulgebäude und Wasserbecken hinzugekommen.

 

Unsere Unterstützung umfasst

 

- die Unterstützung der staatlichen Schulen (Schulprojekte),

- die eigenen Ausbildungsprojekte, für die wir voll verantwortlich sind und

- die Unterstützung von bedürftigen Personen.

 


 

Afghanistan-Schulen - Verein zur Unterstützung von Schulen in Afghanistan e.V. | Info@Afghanistan-Schulen.de